- ABUS SC Pressemitteilungen
- 0 Likes
- 7371 Ansichten
- Alarmanlage, Haus, Smarthome, Wohnung, Energie, Sparen, Hausautomation, ABUS Confion, Confion
Abus stellt zur Light + Building sein neues Funk-Sicherheitssystem „Comfion“ vor. Sicherheit steht dabei an erster Stelle – aber Smart-Home-Szenarien machen das System komfortabel. Es lässt sich von Errichter und Endkunde individuell je nach Anforderung gestalten.
„Einfach sicher machen“ – das passt als Überschrift für das Funksystem Comfion von Abus: Denn es legt Wert auf einfache Installation und Bedienung, seine Funkkomponenten sind EN-Grad-2-zertifiziert, der Funk ist AES128-verschlüsselt mit hoher Reichweite und es ermöglicht tiefenintegrierte Szenarien mit Licht-, Heizungs- und Rollladensteuerung. Das System kann über eine intuitive App oder das Facherrichterportal eingerichtet und bedient werden und ist ausgerichtet für 160 Geräte, 50 Benutzer, 40 Partitionen und 100 Szenarios. Geboten wird die Videoaufzeichnung mit bis zu vier Kameras auf SD-Karte oder vier Kanal-NVR direkt in der Zentrale, die Einbindung tiefenintegrierter Abus Professional Line-Kameras. Zur Beauftragung von Sicherheitsdiensten ist ein Leitstellenprotokoll integriert (SIA DC-09). Ein integriertes Mobilfunkmodul (2G/3G/4G) dient der ausfallsicheren Kommunikation. Alarmierung und Fernzugriff ist auch ohne Internetanschluss am Standort möglich und man hat immer alle Informationen zur Hand: Benachrichtigungen wahlweise über SMS, E-Mail oder Push-Nachricht.
Video bis Zutritt
Mit dem Innenbewegungsmelder werden nicht einfach nur Bereiche überwacht. Der Bewegungsmelder mit integrierter PIR-Cam liefert Snapshots im Alarmfall oder bei manueller Auslösung. Die Bilder werden wahlweise per Push oder Mail versendet. Für das Plus an Privatsphäre kann die Kamera auch einfach über die Comfion-App deaktiviert werden.
Videodaten werden direkt auf dem integrierten Netzwerkrekorder in der Comfion-Zentrale gespeichert. Bis zu vier Überwachungskameras können in das System eingebunden werden. Abus bietet Kameras aus der Professional Line, die in das System tiefenintegriert sind.
Das Zutrittskontrollsystem wApploxx Pro Plus vermeidet Fehlalarme. Das Sicherheitssystem kann direkt an der Tür geschärft und entschärft werden. Dazu drahtet man die wApploxx Control für den wApploxx-Zylinder konventionell an das i/O-Modul an. Das Modul ist bereits von Abus vorkonfiguriert, so muss keine Einrichtung mehr vorgenommen werden.
Die Videoüberwachung ist bei Comfion tiefenintegriert. So können Überwachungskameras unkompliziert über App oder Webbrowser in die Alarmanlage installiert werden. In ein Szenario eingebunden, kann die Kamera auch direkt einen Alarm auslösen. Der Anwender profitiert von professionellen Videostreams mit Highlights wie Farbbilder auch bei Nacht oder der Möglichkeit, Täter direkt anzusprechen.
Überwachungskameras der Abus Professional Line können problemlos in das System eingebunden werden. Komplizierte Einstellungen wie Portfreigaben sind aufgrund der Peer-to-Peer Verbindung nicht erforderlich. Alle Videodaten werden auf dem integrierten NVR direkt in der Comfion-Zentrale gespeichert.
Für Facherrichter
In der Abus-Cloud lassen sich alle Professional-Produkte von Abus verwalten. Hier hat man Überblick über alle installierten Systeme, kann Softwareupdates durchführen oder Fehlermeldungen wie Batteriewarnungen einsehen.
Die Comfion App bietet die Möglichkeit, das Sicherheitssystem intuitiv und vollumfänglich zu konfigurieren. Zusätzlich lässt sich das System auch über die App bedienen, solange der Endnutzer dem Errichter die Berechtigung dazu erteilt hat.