Speicher aufrufen | Ereignisliste durchsuchen | gespeicherte Daten abrufen (Download) | Aufnahme ansehen/herunterladen/exportieren/löschen | Woran erkenne ich, ob die Kamera Aufzeichnungen macht? | Warum nimmt die Kamera nicht auf?
# ABUS WLAN Schwenk Neige Außen-Kamera (PPIC42520), ABUS WLAN Außen-Kamera (PPIC44520), ABUS WLAN Privacy Innen-Kamera (PPIC31020), ABUS WLAN Licht Außen-Kamera
Lesedauer: ca. 4 Minuten
Bei der Wiedergabe einer Aufnahme wird die Aufzeichnung automatisch auf deinem Endgerät zwischengespeichert. Wir empfehlen deshalb die Wiedergabe vorwiegend im WLAN zu bedienen.
Während eine Aufnahme noch läuft, kann noch nicht auf diese Aufzeichnung zugegriffen werden. Erst wenn die Aufnahmedauer (30 Sekunden, plus 60 Sekunden, bei weiterem Ereignis innerhalb der ersten 30 Sekunden) abgelaufen ist, wird die Aufnahme in den Speicher übertragen.
Gültig ab App-Version 1.3.4.46 für iOS/Apple-Geräte sowie App-Versionen ab 31.05.2023 für Android-Geräte.
Aufnahmen ansehen, herunterladen, teilen
- Gehe in der App den Pfad: Übersicht > Aufzeichnungen
- Wähle nach Bedarf die Kamera, ein Zeitfenster etc.
- Tippe auf einen Eintrag in der Liste, um die entsprechende Aufzeichnung anzusehen.
Während der Wiedergabe stehen dir direkt unterhalb des Bilds verschiedene Schnell-Aktionen zur Verfügung, z. B.:- einen Snapshot machen
- die Aufnahme auf dein Gerät herunterladen (nach dem Download erscheint die Aufnahme in der Ereignisliste rot markiert)
- die Aufzeichnung mit anderen teilen
Heruntergeladene Daten werden auf den Betriebssystemen iOS und Android unterschiedlich abgespeichert.
- iOS: Die Ereignisse werden auf dem Gerät gespeichert und können nur mit iTunes wiedergegeben werden.
- Android: Die gespeicherten Daten findest du im Gerätemanager unter „interner Speicher/record/Kamera-DID“.
Aufnahmen löschen
- Um eine einzelne Aufnahme zu löschen: Wische in der entsprechenden Zeile nach links. Dadurch erscheint ein Papierkorb-Symbol; tippe darauf, um die entsprechende Aufzeichnung dauerhaft zu entfernen.
Allgemeine Infos bzgl. Speicher und Aufzeichnungen
Die oben genannten Kamera-Modelle sind ab Werk mit einer microSD-Speicherkarte ausgestattet. Bei Bedarf kannst du eine eigene kompatible microSD-Speicherkarte mit bis zu 128 GB einsetzen. Aufzeichnungen erfolgen solange:
- eine kompatible Speicherkarte korrekt in der Kamera integriert ist
- und die Speicherkarte noch Speicherplatz frei hat bzw. der Ringspeicher aktiviert ist
- und in der Live-Ansicht die Funktion „Bewegungsalarm/Bewegungserkennung„ aktiviert ist.
Die Kamera übernimmt für die Aufzeichnungen Datum und Uhrzeit deines mobilen Endgeräts. Nimm die Kamera bei Bedarf für ca. 5 Sekunden vom Strom, um sie somit neu zu starten, und das aktuelle Datum samt Uhrzeit auf die Kamera zu übertragen.
Im Feld „Zeitliche Übersicht„ wird für verschiedene Zeiträume die Häufigkeit von Aufzeichnungen angezeigt. Du kannst direkt Aufzeichnungen der angezeigten Zeiträume aufrufen, indem du in die entsprechende Spalte tippst. Die Übersicht selbst kannst du ganz nach Bedarf ein- und ausblenden.
Egal wie gefiltert, die einzelnen Aufzeichnungen erscheinen in der Liste jeweils mit:
- einem Vorschaubild
- dem Kamera-Namen
- Datum und Uhrzeit der Aufnahme sowie
- einem Symbol für das Objekt (Mensch, Tier oder Fahrzeug), dass die Aufnahme ausgelöst hat (wenn Funktion „Intelligente Bild-Analyse/Objekterkennung„ vorhanden).
In der Regel dauert es ein paar wenige Sekunden, bis dein Handy eine Aufzeichnung in der Wiedergabe-Ansicht geladen hat. Das Video lässt sich in der Wiedergabe auch im Landscape-Modus (= Querformat) anzeigen.
Eine datenschutzgerechte Aufnahme darf nach aktueller deutscher Rechtslage keine Ton-Aufnahmen enthalten.
AESAG Support kontaktieren
Weitere Beiträge
- Wie kann ich mit einem zweiten Handy auf meine Kamera zugreifen?
- Wie läuft die Inbetriebnahme der WLAN Licht Außen-Kamera ab?
- Warum geht das Licht nicht automatisch an?
- Wie mache ich persönliche Einstellungen?
- Liveansicht der App2Cam Plus kennenlernen
- App2Cam Plus kennenlernen
- Warum hat die Kamera keinen WLAN-Empfang?
- Wie mache ich ein Firmware-Update?
- Wo finde ich die Speicher-Einstellungen?
- Wo finde ich die Aufzeichnungen?
- Warum erhalte ich (keine) Benachrichtigungen?
- Wie verändere ich die Bild-Auflösung?