Tasten-Ton (Klick-Ton) einschalten/ausschalten | Bedienungs-, Info-, Alarm-Töne regeln | Lautstärke Sprache | Lautstärke Nachrichten
# Secvest Touch Funkalarmanlage (FUAA50500)
Lesedauer: ca. 2 Minuten
Bestimmen Sie als Administrator, ob und wie laut die Secvest akustische Rückmeldungen ausgibt:
- beim Bedienen der Lokalen Benutzeroberfläche.
- bei Informationen, z. B. wenn eine Störung vorliegt.
- bei Alarm.
Darüber hinaus bestimmen Sie:
- die „Sprache Lautstärke“ für z. B. die Meldung „Beachten Sie den Hinweis im Display„.
- in welcher Lautstärke die Alarmzentrale den Benutzern eingesprochene Nachrichten wiedergibt = „Nachricht Lautstärke„.
Bestimmen Sie als Normaler Benutzer, ob bei jeder Berührung der Tasten ein leiser „Klick-Ton“ (= Tasten-Ton) zu hören sein soll.
Voraussetzungen
Um die Lautstärken der Secvest einzustellen müssen folgende Voraussetzungen zwingend vorliegen:
- Die Secvest ist in Betrieb genommen.
- Der Code (und optional: der Benutzername für die Web-Oberfläche) eines Administrators.
Um den Tasten-Ton der Secvest zu aktivieren oder deaktivieren müssen folgende Voraussetzungen vorliegen:
- Die Secvest ist in Betrieb genommen.
- Der Code (und optional: der Benutzername für die Web-Oberfläche) eines Normalen Benutzers.
Tasten-Ton („Klick-Ton„)
- Melden Sie sich als Normaler Benutzer oder Administrator an, z. B. mithilfe der Lokalen Benutzeroberfläche der Secvest.
- Gehen Sie den Pfad (Erweitertes) Benutzermenü > Systemkonfiguration > Funktionen Ein/Aus > Tastentöne , indem Sie mit den Pfeil-Tasten und den Bestätigungs-Tasten dorthin navigieren.
- Wählen Sie „Aus“, um den „Klick-Ton“ (= Tasten-Ton) zu deaktivieren.
Lautstärke
- Melden Sie sich als Administrator an, z. B. mithilfe der Lokalen Benutzeroberfläche der Secvest.
- Gehen Sie den Pfad Erweitertes Benutzermenü > Konfiguration > Lautstärke Einstellungen , indem Sie mit den Pfeil-Tasten und den Bestätigungs-Tasten dorthin navigieren.
Die Zahlen 0-9 zeigen die Lautstärke der entsprechenden Töne an, wobei 0 stumm bedeutet und 9 maximale Lautstärke.
- Wählen Sie die Töne aus, deren Lautstärke Sie anpassen wollen:
- Bedien-Töne
- Info-Töne
- Alarm-Töne
- Sprache Lautstärke
- Nachricht Lautstärke
- Passen Sie die Lautstärke an: „+“ steht für lauter und „–“ für leiser.
Hinweis
Wir empfehlen aus Sicherheitsgründen die Alarmtöne auf der Einstellung „9“ zu belassen.
Bei einem niedrigeren Wert (= leiseren Alarm) kann es sein, dass Personen vor Ort den Alarm nicht oder zu spät wahrnehmen.
AESAG Support kontaktieren
Weitere Beiträge
- Aktuelle Firmware, Software, Apps und Hilfs-Programme
- Wie lege ich ein Backup der Konfiguration an?
- Wie erreiche ich die Secvest über das Internet per ABUS Server?
- Wie führe ich einen Neustart der Secvest-Alarmzentrale durch?
- Wie mache ich ein Fern-Update mithilfe des Level 4-Benutzers?
- Wie richte ich das Secvest GSM-Modul ein?
- Basis-Bedienelemente der Secvest kennenlernen: Lokale Benutzeroberfläche und Web-Oberfläche
- Welche Benutzer-Typen, Zugangs-Ebenen und Menüs gibt es?
- Wie aktiviere und deaktiviere ich die Secvest?
- Wie ändere ich meinen Code bzw. meinen Benutzernamen?
- Wie führe ich einen Code-Reset durch?
- Wie erreiche ich die Secvest über das Internet per ABUS Server?
- Wie lege ich ein Backup der Konfiguration an?
- Wie nehme ich die ABUS Secvest Funkalarmanlage in Betrieb?
- Wie stelle ich die Lautstärke ein?
- Welche optionalen Bedienelemente für die Secvest stehen zur Verfügung?
- Wo steht, welche Firmware-Version vorliegt?
- Welche Ursachen hat ein Alarm?
- Wie stelle ich den Alarm ab?
- Was bedeutet die Meldung „Ethernet Störung NSL-Protokoll„?
- Wie führe ich einen Neustart der Secvest-Alarmzentrale durch?